Business Coaching für den Mittelstand Diana Walther Edutainment

Wirtschaft im Umbruch: Wie beeinflusst das den Umsatz im Mittelstand?

Wirtschaft im Umbruch: Wie beeinflusst das den Umsatz im Mittelstand?
Teilen auf Facebook
Teilen auf Twitter
Teilen auf LINKEDIN

Wirtschaft im Umbruch: Wie beeinflusst das den Umsatz im Mittelstand?

Vertrieb und Erfahrungen  – das sind aktuell die Themen, die meine Unternehmer und mich am meisten beschäftigen! Deswegen dreht sich mein Mail nur um diese zwei Themen.

Vertrieb vor Marketing

In den letzten Wochen werde ich vermehrt darauf angesprochen, dass Marketing und Vertrieb wichtiger werden, weil nicht mehr alles automatisch läuft. Die neuen Business Tapas drehen sich deshalb um dieses Thema – hier ist der Link zu neuesten Folge als Video oder Podcast.

Effizientes Vertriebstraining: Schlüsselkomponente für Umsatz

Vertriebsprozess und Training ist gerade jetzt entscheidend. Für die ersten Mitarbeiter von Kunden habe ich deshalb ein Vertriebstraining “on the job” aufgebaut, dass schnell und pragmatisch Erfolge bringt.

Variante 1 für disziplinierte Vertriebler, die eigenständig arbeiten und mit Zielen geführt werden: Vertriebs- und Marketingstrategie für KMU – Online Kurs in 7 Modulen mit Anleitungen und Downloads für 99 Euro (netto) – am Ende ist eine pragmatische Vertriebs- und Marketingstrategie entstanden, die nur noch umgesetzt werden muß.

Variante 2 für Vertriebler, die schon länger im Geschäft sind und neue Ansätze brauchen: 12 Wochen Vertriebstraining mit Strategie und Maßnahmenplan für die nächsten 90 Tage (Online Livetraining, immer freitags für ca. 1 Stunde) / 3.500 Euro (netto). Nach 12 Wochen hat das Unternehmen Neukunden und mehr Umsatz erreicht.

Unter bestimmten Voraussetzung kann diese Beratung über die BAFA zu 50% gefördert werden.

Variante 3 für Inhaber und Vertriebsleiter: 1:1 Coaching wöchentlich online zu bestimmten Fragenstellungen der Unternehmensführung, Vertrieb, Marketing, Führung, Team, Systeme, Digitalisierung usw. (Preis auf Anfrage).

Erfahrungen unterschiedlicher Unternehmer – Business Spotlight Interviews

Seit Juli interviewe ich in regelmäßigen Abständen Unternehmer aus NRW und Thüringen zu ihren Erfahrungen als Unternehmer. Hier kommt ein Auszug aus den Interviews, die als Video bei Youtube oder als Podcast verfügbar sind:

Christian Metzen, Bergische Innovations GmbH, zum Thema “Ein Unternehmer ist nie zufrieden”

Jan Bose, Alpha Omega Technology GmbH & Co KG zum Thema “Jede Krise hat ihre digitale Antwort”

Anke Mayfarth, TEDIRO GmbH, zum Thema “Das Team ist entscheidend”

Ron Hess, On Geo GmbH, ist “Mit Erfurter Charme erfolgreich geworden”

Tibor Csizmadia, Devware GmbH, sagt “Lerne – Beobachte – arbeite konsequent an Deiner Idee”

Dr. Henning Hayn, Nexaro GmbH, ist überzeugt: “Man braucht andere Menschen, um die eigenen Ziele zu erreichen…”

Dr. Sebastian Müller, Alva Genomics, kennt die “Banane in Danger – Sebastian rettet die Lieblingsfrucht der Deutschen”

Buchempfehlung

Bei meinen Recherchen für ein Kundenproblem bin ich auf das Buch “Die 5 Sprachen der Liebe” von Gary Chapman gestoßen. Ausgangspunkt war ein Kommunikationsproblem mit Mitarbeitern bei einem meiner Kunden.

Für Unternehmer, die ständig unter Strom stehen, ist es manchmal schwer zu erkennen, was Mitarbeiter oder Familie wirklich wollen und warum manche Menschen nicht dankbar sind, wenn großzügig ihnen gegenüber ist.

Jeder von uns tickt anders und mit diesem Buch versteht man andere ein bisschen mehr 😉

Die fünf Sprachen der Liebe – Wie Kommunikation in der Partnerschaft gelingt : Chapman, Gary, Rothkirch, Ingo: Amazon.de: Bücher

Büro in NRW und Thüringen

Ganz zum Schluß möchte ich noch eine persönliche Neuigkeit teilen: seit Ende September sind wir umgezogen und leben auf meinem Bauernhof in Thüringen. Deswegen gibt es jetzt ein actionCOACH Büro in Wuppertal (im W-Tec, Haus 4 wie immer) und in Apolda (in der Marktpassage, Straße des Friedens 2). Montags-Mittwochs bin ich in Wuppertal und Donnerstag-Freitag in Apolda zu erreichen – freue mich über jeden Besuch 😉

Teilen Sie diesen Beitrag mit Ihren Freunden

Inhaltsverzeichnis